Donnerstag, November 30, 2006

das grasser- erm - kasperl-theater

mittlerweile hat mensch ja schon wirklich genug von unserem lieben KHG.


Jüngster Anlass: Sein Pressesprecher Manfred Lepuschitz, der - natürlich privat - seine Frau Fiona betreut. (siehe derstandard.at - Artikel)
Und wer ist schuld an dem ganzen tumult? laut grasser: "Diese Geschichten entstehen ja nur, weil es manche bösartigen Menschen gibt, die schlecht denken und das auch aussprechen." Achja, die bösen Menschen hatte ich ja schon fast vergessen.
Zu diesen "bösen Menschen" gehören wohl auch all jene, die sich gegen eine Abschaffung der Schenkungssteuer aussprechen. Tja, das muss man sich schon gut überlegen. Immerhin zahlt ja auch Frau Swarovski ziemlich viel Steuern und da erwartet sie sich schon ein gewisses entgegenkommen vom staat, sei es pressesprecher-servie oder eben das abschaffen der schenkungssteuer. das müssen wir verstehen, sonst verlegt sie ja ihren firmensitz ja noch auf eine yacht irgendwo in monte carlo!
es ist ja immer wieder erstaunlich, dass ein lächeln und ein abstreiten von tatsachen ohne jeglichen genierer noch immer glaubhaft sein kann...

PK

Montag, November 20, 2006

eine erinnerung: es gibt was zu GEWINNEN!

ich verweise nochmals auf den artikel weiter unten und das bier, das als gewinn schon im kühlschrank steht ;)

Erste Strafe wegen Diskriminierung von Homosexuellem

Das Landesgericht Salzburg hat zwei Männer wegen Mobbings eines schwulen Kollegens zu Zahlung von je 400 Euro verurteilt. derstandard.at berichtet: Link zum Artikel

Diskriminierungen im Job haben keine Chance mehr!

Endlich! Das erste urteil nach dem Antidiskriminierungsgesetz, das Homosexuelle vor Diskriminierung am Arbeitsplatz schützt, ist da. Die Symbolkraft dieses Urteils ist groß, ist doch der Arbeitsplatz noch immer ein Bereich, an dem Schule und Lesben sehr selten geoutet sind.
Ein erster Schritt ist also getan, doch muss endlich ein gesetz her, dass Lesben und Schwule in allen Bereichen vor Diskriminierung schützt!

PK

Donnerstag, November 16, 2006

zwei väter

sowas wie kiddycontest gibt es auch in holland: und dort tritt terrence auf und singt ein lied mit dem titel "zwei väter"

"Wir leben in einem Reihenhaus, wir haben schöne Sachen zuhause, wir leben dort gemütlich zu dritt!" Das singt Terrence im Niederländischen Fernsehen - und zwar im Kinderprogramm! Der Song "Zwei Väter" ist mittlerweile auch mit englischen Untertiteln auf YouTube zu sehen.
gänsehaut und freudetränen!!!



PK

gehrer zu gast bei dorfer

donnerstagnacht im orf: dorfer's donnertalk! Und diesmal mit special guest lisl gehrer!!! ihr letzter auftritt als bildungsministerin: die verteilt malbücher, befragt dorfer zu handarbeitsfähigkeiten etc. etc. wie wie sie kennen unsere liesl ;)
hin und wieder schaut mensch ja doch gerne ORF!

PK

Mittwoch, November 15, 2006

jetzt drehn sie ganz durch... ein wettbewerb

Neuwahlen? Minderheitsregierung? Große Koalition? Rot-Blau-Schwarz? Rot-Orange-Grün? Rot-Schwarz? Konzentrationsregierung? Kanzler Westenthaler? Kanzler Strache?...

Es gibt nichts, was es nicht gibt! Zumindest im Bezug auf derzeitige Spekulationen rund um Regierungsvarianten, Kanzlerposten etc. Als Journalist muss mensch ja quasi schon gezwungen sein, immer neuere, "poppigere" Varianten zu finden. Alle möglichen Worte werden hierfür gedreht, gewendet und bis zur Unmöglichkeit variiert.

Darum starte ich hier einen kleinen Wettbewerb.
GESUCHT: der groteskeste Ausweg aus der momentanen "Krise"!

Meine bisherigen favourites: (quasi Beispiele von mir, bin überzeugt da gibt es Menschen, die das besser können!)

  • Gusenbauer geht nach Brüssel, Schüssel übernimmt die SPÖ, die gemeinsam mit der KPÖ (auf Grund von Wahlanfechtung doch im Parlament) die Monarchie wieder einführt. Schüssel wird König, Grasser Schatzmeister und Liesl Gehrer bekommt ihr eigenes Land, ganz ohne Schulen, Unis und dem ganzen Zeug's...
  • die FPÖ spaltet sich, nur Strache bleibt der alten Partei treu, alle anderen treten den Grünen bei. Das BZÖ gründet eine Minderheitsregierung mit dem "unabhängigen Minister für alles" - Wolfgang Schüssel, weil er es kann! - und wird dabei von der SPÖ unterstütz um eine Mehrheit im Parlament zu haben
  • Schüssel teilt Österreich in zwei Teile auf:
    • gutes Österreich (mehr als 50% ÖVP-anteil)
    • schlechtes Österreich (da sind die Linken zu Hause)Um zahlreiche teilnahme wird gebeten (per Kommentar zum Artikel, mail an mich,...).
das gute Österreich wird umbenannt in "Wolfistan", mit den Provinzen "Lopatkaland", "Moltererland" und "Grasserstan". kurz danach greift er das "böse Österreich" mit seinem Verbündeten, dem Bush George, an, da die beiden Herren Hinweise auf Massenvernichtungswaffen (homo-ehe, emanzen, etc. etc.) haben und somit das "böse Österreich" zur Achse des Bösen gehört!

Um engagierte Teilnahme wird gebeten! Was es zu gewinnen gibt? Ein Bier mit mir! ;)

PK

Freitag, November 03, 2006

inspiRED

tolles projekt: alltagsprodukte von shirts über shuhe bis hin zum ipod: und alle haben sie was gemeinsam: sie sind teil der join (red) initiative von unternehmen gemeinsam mit dem global found zur aids-bekämpfung. was das jetzt genau ist? pro gekauftem produkt geht ein gewisser teil direkt zum global found, kauft mensch zum beispiel den (red)ipod nano, so gehen 10 dollar an die organisation!
toll, das macht sinn! müssen wir nur mehr warten, bis diese idee auch nach österreich durchsicker. vor allem haben die (red) produkte auch wirklich STYLE! --> zur homepage: www.joinred.com