ÖH Wahlen sind... Und ich bin fest davon überzeugt, dass eine laute und kritische ÖH wichtig ist. Da ich selbst an zwei unis studiere (WU und Uni Wien), spüre ich auch die Auffassungsunterschiede, die die einzelnen Studierendenvertretungsorganisationen im Bezug auf die ÖH haben.
Wahlempfehlung kann ich keine abgeben, aber eine "Nicht-Wahl-Empfehlung": RFS schließt sich meiner Meinung nach kategorisch aus, und da wo AG drauf steht ist irgendwie nichts dahinter - an der WU versteht sich die ÖH (AG) als Serviceeinrichtung,... keine Frage, auch das sollte die ÖH sein, aber nicht nur. Denn es ist nicht Aufgabe der Studierendenvertretung, Fehler des österreichischen Uni-Systems auszubessern, sondern auf diese laut aufmerksam zu machen und Änderungen zu fordern und zu erzwingen!
wegen des äußerst undemokratischen Wahlrechts kommt mir die "Ehre" zu, zwei mal wählen zu dürfen, und so habe ich die Möglichkeit, mit meinen zwei Stimmen die momentane ÖH Koalition (GRAS und VSSTÖ) zu unterstützen, und das werde ich auch tun! ... also doch eine Wahlempfehlung ;)
PK
Mittwoch, Mai 16, 2007
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen